Kategorien
Cosmoterra Eqology Gesundheit

Omega3 und Lernschwäche

Was hat Omega3 mit dem Lernerfolg unserer Kinder zu tun?

Omega 3 Fettsäuren sind eine der wichtigsten Bausteine unseres Gehirns,
sie halten unsere Zellwände flexibel und elastisch und helfen uns bei der Konzentration, komplexen Denkprozessen, Lernerfolgen uvm.

Bereits vor und während der Schwangerschaft sollte Omega3 zusätzlich zugeführt werden, um eine optimale Gehirnentwicklung bei Kindern zu gewährleisten. Viele Studien bestätigen mittlerweile die enorme Wichtigkeit von Omega3 Fettsäuren für unser Gehirn in jedem Alter!

Zu wenig Omega3 Fettsäuren können sich nicht nur auf unsere Gehirnleistung auswirken, eine gute Omega3 Zufuhr kann auch bei Hautproblemen, Lungenerkrankungen, Herzleiden, Augenerkrankungen, Gelenks- und Muskelbeschwerden, Depressionen, Burn Out, Fertilitätsproblemen, Demenz und vielen weiteren Erkrankungen und Beschwerden helfen.

Das Verhältnis von Omega3 zu Omega6 sollte bei 3 zu 1 (höchstens 5 zu 1) sein. Jeder Wert, der höher ist, weißt bereits auf stille Entzündungen hin. Aus vielen Tests meiner Kunden weiß ich, dass wir Österreicher bei 20 zu 1 und mehr liegen.

Bilder von pixabay

So war es auch bei mir, bei meinem ersten Test hatte ich ein Verhältnis von 25 zu 1, obwohl ich schon diverse Nahrungsergänzungen eingenommen hatte. Hier sieht man, es gibt große Unterschiede und die Qualität ist hier entscheidend.

Gute pflanzliche Omega3 Quellen sind zB. Chia Samen und Leinöl.

Um aber einen gesunden Wert zu erreichen, braucht es ein gutes Ergänzungsprodukt, das leicht einzunehmen ist.

Hochwertiges, norwegisches Omega3 Fischöl in flüssiger Form (Zitronen- und Orangengeschmack) im praktischen Monatsabo mit Testmöglichkeit und Geld zurück Garantie – weitere Infos gibt es hier www.eqology.com (Affiliate-Link), es gibt auch veganes Omega3 Öl!

Hochwertige Fischöl-Weich-Kapseln von Cosmoterra – sorgfältig geprüft – auch in der Großpackung erhältlich und natürlich auch vegane Kapseln www.cosmoterra.com

Expertenrat von Ärztin Dr.med. Andrea Schmelz

Ganzen Artikel lesen (externer Link)

Sehr gerne bin ich für individuelle Beratungen für Sie erreichbar!

Kostproben können gerne angefordert werden 🙂